Neuerscheinung: Psychische Aspekte der Diagnose Hashimoto-Thyreoiditis

– Aktualisierte Neuauflage (Mai 2022) –

Fünf Jahre nach der Erstveröffentlichung war es an der Zeit mein E-Book → “Psychische Aspekte der Hashimoto-Thyreoiditis” kritisch durchzusehen, fehlerhafte Links zu korrigieren und neue wissenschaftliche Erkenntnisse einzuarbeiten. Jetzt ist die 2. Auflage online!

Die Hashimoto-Thyreoiditis ist keine psychische Erkrankung. Und doch führen weit verbreitete Beschwerden wie innere Unruhe, Unsicherheit, Selbstzweifel, Schlafstörungen und Erschöpfungszustände gerade im Anfangsstadium der Autoimmunerkrankung häufig zu entsprechenden Fehldiagnosen ( Angststörung, Burnout, Depression). Für die betroffenen SchilddrüsenpatientInnen bedeutet das oftmals den Beginn eines jahreslangen Leidensweges.

Die aktualisierte Neuauflage dieses E-Books informiert kurz und prägnant über die wesentlichen psychischen Aspekte die im Zusammenhang mit der Diagnose Hashimoto-Thyreoiditis stehen.